KleiderspendenKleiderspenden

1. Mitmachen
  3. Kleiderspenden

Kleiderspenden

In den Kleiderkammern der Landesgemeinschaftsunterkünfte statten wir Bedürftige mit dem Notwendigsten aus.

Ehrenamtliche Helferin sichtet Kleiderspenden in der Kleiderkammer Foto: Michael Eram/ DRK-Service GmbH
Beim Sortieren und Ausgeben der Kleiderspenden unterstützen uns häufig engagierte Ehrenamtliche.

Die Asylbewerberinnen und Asylbewerber werden von uns ihrem individuellen Bedarf entsprechend mit Kleidung versorgt. Dies ermöglichen unter anderem Ihre großzügigen Kleiderspenden, für die wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!

Spendenannahme

Wenn Sie gebrauchte Kleidung spenden möchten, beachten Sie bitte: Die Spendenannahme wird in jeder Flüchtlingsunterkunft anders geregelt. Aus Platzgründen befindet sich die Kleiderkammer zudem nicht immer unter demselben Dach. Im Bereich Referenzen/ Aktuelle Einrichtungen finden Sie eine Liste aller Unterkünfte, in denen wir momentan tätig sind. Jede Einrichtung ist mit einer Kurzbeschreibung verlinkt. Dort können Sie für jeden Standort nachlesen, auf welchem Wege Sie uns Ihre Kleiderspende am besten zukommen lassen.

Bitte beachten

Grundsätzlich gilt: Bitte spenden Sie ausschließlich saubere, intakte Kleidungsstücke. Gebrauchte Unterwäsche, Socken und Strümpfe dürfen wir aus hygienischen Gründen nicht annehmen.