Nahaufnahme: DRK-Sozialdienstmitarbeiter Foto: Andre Zelck/ DRK
AnsprechpartnerAnsprechpartner

2. Ansprechpartner

So finden Sie den richtigen Ansprechpartner

Bei Fragen und Anliegen aller Art können Sie sich grundsätzlich immer zuerst an das Team unserer Zentralverwaltung wenden. Ausnahme: Die Koordination ehrenamtlicher Mitwirkung erfolgt direkt durch die Einrichtungen.

Ob Personal, Rechnungswesen oder Presse, Einkauf, Brandschutz oder Hauswirtschaft - die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Zentralverwaltung stehen Ihnen stets als erste Ansprechpartner zur Verfügung und vermitteln bei Bedarf und je nach Anliegen den Kontakt in die Einrichtungen.

Gut zu wissen: Direkter Draht fürs Ehrenamt

Für alle Ehrenamtlichen und interessierten freiwilligen Helfer gibt es den "direkten Draht" in die Unterkünfte. Da die Möglichkeiten für ein ehrenamtliches Engagement von Einrichtung zu Einrichtung sehr unterschiedlich ausfallen können, gibt es in jeder Unterkunft einen DRK-Ehrenamtskoordinator oder eine DRK-Ehrenamtskoordinatorin. Diese beraten persönlich, welche Art der Unterstützung am jeweiligen Standort gefragt ist.

Unter Referenzen stellen wir alle Unterkünfte inklusive der jeweiligen Kontaktmöglichkeit für interessierte Helfer vor.

• Unser Team in der Zentrale

Ob Personal, Rechnungswesen oder Presse - hier finden Sie die richtige Kontaktperson für Ihr Anliegen. Wir haben alle Kolleginnen und Kollegen aus unserer Zentralverwaltung für Sie aufgelistet.

• Referenzen

Unsere Arbeit begann 2012 in Unna-Massen. 2015 haben wir zwischenzeitlich mehr als 20 Einrichtungen gleichzeitig betrieben - mit einer Gesamtkapazität von bis zu 8.600 Plätzen. Unsere Standorte, Einrichtungstypen und Ansprechpartner für die Ehrenamtskoordination.