Buehnenbild_Ansprechpartner2_1920x640.jpg Foto: Andre Zelck/ DRK
AnsprechpartnerAnsprechpartner

2. Ansprechpartner

So finden Sie den richtigen Ansprechpartner

Bei Fragen und Anliegen aller Art können Sie sich grundsätzlich immer zuerst an das Team unserer Zentralverwaltung wenden. Ausnahme: Die Koordination ehrenamtlicher Mitwirkung erfolgt direkt durch die Einrichtungen.

Ob Personal, Rechnungswesen oder Presse, Einkauf, Brandschutz oder Hauswirtschaft - die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Zentralverwaltung stehen Ihnen stets als erste Ansprechpartner zur Verfügung und vermitteln bei Bedarf und je nach Anliegen den Kontakt in die Einrichtungen.

Gut zu wissen: Direkter Draht fürs Ehrenamt

Für alle Ehrenamtlichen und interessierten freiwilligen Helfer gibt es den "direkten Draht" in die Unterkünfte. Da die Möglichkeiten für ein ehrenamtliches Engagement von Einrichtung zu Einrichtung sehr unterschiedlich ausfallen können, gibt es in jeder Unterkunft einen DRK-Ehrenamtskoordinator oder eine DRK-Ehrenamtskoordinatorin. Diese beraten persönlich, welche Art der Unterstützung am jeweiligen Standort gefragt ist.

Unter Referenzen stellen wir alle Unterkünfte inklusive der jeweiligen Kontaktmöglichkeit für interessierte Helfer vor.