Sie sind hier: Presse / Downloads

ina.ludwigdrk-westfalen.de

Hand mit Smartphone
Foto: Andre Zelck/ DRK-Service GmbH

Für Ihre redaktionelle Arbeit stellen wir Ihnen druckfähige Fotos von unseren Einrichtungen sowie von besonderen Projekten der DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gGmbH zur Verfügung. Auch Informationsmaterialien wie Flyer und Plakate finden Sie an dieser Stelle.

Bitte beachten Sie unsere jeweiligen Hinweise zur Nutzung der Pressefotos.

Projektfotos

... zum landesweiten Informationsprojekt des Deutschen Roten Kreuzes für eine gleichberechtigte medizinische Versorgung von Geflüchteten, Migrantinnen und Migranten

Bitte beachten Sie, dass wir die nachfolgenden Fotos ausschließlich im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über das landesweite Informationsprojekt des DRK und unter Angabe des jeweils genannten Copyrights zur Verfügung stellen.

Projektfotos 2018

Projektfotos 2017

• Foto 1 zum Film "Schutz vor Infektionen"Für den Film „Schutz vor Infektionen“ dreht das filmzeit-Team mit Schülern einer Integrationsklasse am Berufskolleg Senne in Bielefeld. (Foto: © filmzeit medien GmbH)
  • Foto 2 zum Film "Schutz vor Infektionen"Für den Film „Schutz vor Infektionen“ haben Schüler einer Integrationsklasse am Berufskolleg Senne in Bielefeld gefährliche Keime sichtbar gemacht. Das Aufnahmeteam von filmzeit medien rückt die Szene ins rechte Licht. (Foto: © filmzeit medien GmbH)
  • Foto 3 zum Film "Gesunde Kinder"Die fünfjährige Hayal lässt sich in einer Versmolder Kinderarztpraxis beim Hörtest filmen. (Foto: © filmzeit medien GmbH)
  • Foto 4 zum Film "Gesunde Kinder"Die Versmolder Kinderärztin Dr. Claudia Hamacher (re.) mit den Kindern Youseff und Hayal, die Eltern Hayder Al Ameri und Marwah Al-Mafrashi mit Kameramann Oliver Drüke und Tontechniker Jens Wippermann. (Foto: © filmzeit medien GmbH)
  • Foto 5 zum Film "Schwangerschaft und Geburt"Im Film „Schwangerschaft und Geburt“ untersucht Hebamme Aycel Yalcin bei einem Hausbesuch die junge Mutter Nalin Dawe. (Foto: © filmzeit medien GmbH)
  • Foto 6 zum Film "Schutz vor Infektionen"Dr. Peter Schmid vom Bielefelder Gesundheitsamt nimmt vor der Kamera Blut ab. Im Film erklärt der Arzt, wie das Gesundheitsamt die Ausbreitung von Infektionskrankheiten bekämpft. (Foto: © filmzeit medien GmbH)

Das Plakat zu den DRK-Gesundheitsfilmen

Zum Projekt "DRK-Gesundheitsfilme" stellen wir auch ein Infoplakat zur Verfügung. Einfach herunterladen, ausdrucken und aufhängen, zum Beispiel in Wartezimmern oder anderen geeigneten öffentlichen Bereichen. So helfen Sie mit, die gesundheitliche Beratung von Zugewanderten zu erleichtern.

Unser mehrsprachiges Infoplakat führt mit praktischen QR-Codes direkt zu den verschiedenen Sprachversionen der DRK-Gesundheitsfilme. Wir stellen das Plakat in verschiedenen Qualitäten zur Verfügung: zum Selberdrucken, für die Vervielfältigung beim externen Drucker (mit Schnittmarkierungen) und in Web-Auflösung. Das Layout ist für (Aus-)Drucke bis Größe DIN A 3 optimiert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Pressefotos der Einrichtungen

Die Nutzungsrechte für die vorliegenden Pressefotos unserer Einrichtungen liegen bei der DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gGmbH. Wir stellen die Bilder ausschließlich im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gGmbH in journalistischen Medien und unter Angabe des Copyrights (Foto: DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gGmbH) zur Verfügung. Bei einer Veröffentlichung freuen wir uns sehr über einen Beleg.

Info-Flyer

Informationen auf einen Blick: zu unserem Info-Film für Geflüchtete ("First Steps in Germany") und über die Arbeit unserer Tochtergesellschaft (DRK-Jugendhilfe Westfalen-Lippe gGmbH) im DRK Jugendhaus Straelen.